2-Tages Workshop in Himmelpforten

DOGCIRCLE Hundeschule To-Go!

Kalle

Wiebe

Ausgebildeter Hundetrainer und Verhaltensberater fürHunde         

Hundetrainer mit behördlicher  Genehmigung nach § 11 TierSchG

Dozent für die Ausbildung von Hundetrainern

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tel. 0172/8022722

Email: coach@dogcircle-hundeschule.de

Der richtige Weg ist das Ziel!

360°- Rund um den Hund!

2-Tages-Intensiv-Workshop in Himmelpforten

Gönnen Sie sich und Ihrem 4-Beiner (alle Rassen willkommen) einen Workshop mit qualifiziertem Hundetrainer/Verhaltensberater!

Wir bieten Ihnen einen 2-Tages-Workshop mit Theorie & Praxis an.

Auf Wunsch sind Einzeltrainingseinheiten buchbar.

Die 2-Tages-Workshops haben folgende Inhalte/Ziele:

Workshop LERNEN: Wie lernt mein Hund?

• Harmonisches Zusammenleben mit unseren Hunden, heißt störendeVerhaltensweise in ein angenehmes  Hundeverhalten zu verändern
  • Erlernen/Festigung der Basissignale (Sitz - sitzen bleiben, Platz, Leinenführigkeit - Laufen an lockerer Leine, Abruf - der Hund kommt sofort auf direktem Wege zurück)
  • Lerntheorie eines Hundes (Erziehung auf Rudelbasis und Lernverhalten des Hundes)
  • Wir geben Ihnen in diesem Workshop das richtige "Handwerkszeug" mit, um Ihrem Hund Verhaltensweisen auf Signal beibringen zu können
  • Ein interessanter Mix aus Praxis und Theorie gepaart mit spannenden Videoanalysen und Filmsequenzen

Workhop VERHALTEN/KOMMUNIKATION: Wie kommuniziert & verhält sich mein Hund?

• Verhalten und Körpersprache des Hundes. Verhalten wird vererbt und erlernt
  • Wie entstehen Verhaltensweisen und warum zeigt der Hund diese und wie können wir gewünschtes Verhalten fördern und unerwünschte Verhaltensweisen korrigieren
  • Was möchte mein Hund mir und anderen Hunden sagen ? Hunde kommunizieren untereinander und mit uns Menschen. Welche Mimik und Körpersprache des Hundes gibt es und was bedeuten diese.
  • Wir werden in diesem Workshop alles über Verhalten und Kommunikation von Hunden kennenlernen und interpretieren. Vobn Hund - Hund und Hund - Mensch
  • Ein interessanter Mix aus Praxis und Theorie gepaart mit spannenden Videoanalysen und Filmsequenzen

Vor Workshop-Beginn:

Sie erhalten per Email einen Anamnese-Bogen, den Sie bitte ausfüllen und uns per Mail oder Post zurücksenden. So können wir uns einen ersten Eindruck über Ihren Hund verschaffen und die Trainingsinhalte entsprechend vorbereiten und anpassen.

Samstag

von 10.00 - 13.00 Uhr Theorie (Erziehung auf Rudelbasis und Lernverhalten des Hundes)

von 13.00 - 14.00 Uhr Mittagspause

von 14.00 - 17.00 Uhr individuelles Praxistraining in der Gruppe/Gruppenwanderung im Hohen Moor/Heinbockel

Sonntag

von 10.00 - 15.00 Uhr Videoanalyse/Übungen/Trainingseinheiten

Im Anschluß optionale Zubuchung von Einzeltrainings möglich

Der Workshop erfolgt unter fachkundiger Leitung von Kalle Wiebe.

Die Hunde müssen auf dem Gelände des Steinmetzhauses an der Leine geführt werden!

Bitte an festes Schuhwerk (ggf. Gummistiefel) und Ausrüstung für Mensch & Hund denken.

(Sie erhalten mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung hierzu noch Detailinfos).

Termine 2019:

• Workshop LERNEN: 01.06. + 02.06.2019
  • Workshop VERHALTEN/KOMMUNIKATION:  29.06. + 30.06.2019 (ausgebucht)

Termine 2020:

• Workshop LERNEN: 16.05. + 17.05.2020
  • Workshop VERHALTEN/KOMMUNIKATION:  05.09. + 06.09.2020

Gesamtpreis:

Workshop/Hundetrainer:

€ 195.- € pro Mensch-Hund-Team

€ 150.- € Teilnehmer ohne Hund

Mindestteilnehmerzahl: 4 Mensch-Hund-Teams (1 Mensch & 1 Hund)

Maximalteilnehmerzahl: 8 Mensch-Hund-Teams (1 Mensch & 1 Hund)

Mehrhundehalter + Vereine bitte extra anfragen.

Der Workshop findet bei JEDER Witterung statt.

Steinmetzhaus,

Hauptstr. 32, 21709 Himmelpforten/Niedersachsen

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular