Über mich

DOGCIRCLE Hundeschule To-Go!

 

Der richtige Weg ist das Ziel!

 

Kalle

Wiebe

Ausgebildeter Hundetrainer und Verhaltensberater für Hunde

Mein Name ist Kalle Wiebe, ich wurde im Januar 1970 in Neuwied am Rhein geboren.

Als meine Frau vor 16 Jahren ihren Hund mit in die Ehe & mein Leben brachte, wurde die Faszination Hunde und meine Wissbegierde über unsere schwanzwedelnden vierbeinigen Freunde immer größer.

 

Über all die Jahre habe ich viele Sachbücher gelesen, interessante Vorträge und Seminare zum Thema Wolf und Hund besucht, um immer wieder neue Erkenntnisse über die Canis Familie zu erlangen.

Nach einem Schlittenhundekurs in der Schlittenhundeschule von Thomas Gut, war es um mich geschehen und ich konnte endlich meine Leidenschaft von Hund & Natur als Musher (Hundeschlittenführer) verwirklichen.

Inzwischen zählen 16 Siberian Huskies zu unserer Familie. Unserer Hunde leben im Rudel, haben jedoch immer Familienanschluß.

Ein alter Spruch sagt: Man besitzt keinen Siberian Husky - sondern man lebt mit ihm! Dies ist auch bei uns so!

Neben dem aktiven Schlittenhundesport mit dern Teilnahme an Rennen in Deutschland, Österreich und Skandinavien, sind wir auch als Züchter für diese Rasse aktiv. Ich habe das große Glück meinen Traum leben zu können.

In all den Jahren habe ich immer wieder Mensch-Hund-Teams mit Rat und Tat zur Seite gestanden und konnte hier mit meinem Wissen in vielen Fällen weiterhelfen. Das war mir jedoch nicht genug, denn ich wollte fachlich fundierte Aussagen treffen und andere Trainingsmethoden kennenlernen. Deshalb entschloß ich mich eine Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren. Dank dem tollen Team von Ziemer & Falke war die Ausbildung super interessant und ich konnte mein Wissen weiter vertiefen und habe somit den richtigen Weg zum Ziel gefunden.

Weiterhin kann ich durch die Ausbildung zum Verhaltensberater aus dem umfassenden Repertoire zur Problemlösung und Trainingsansätzen bei allen Mensch-Hund-Teams schöpfen.

Zu Hause im Kennel :-)

 

 

Zu Hause in Lappland :-)

Ich bin ein großer Huskyfan und quasi gleich mit einem ganzen Rudel durch die Ziemer&Falke-Ausbildung gefahren.

 

Damit konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Heute arbeite ich als Hundetrainer und Verhaltensberater. Außerdem darf ich nun als Dozent bei Ziemer&Falke mein Wissen an künftige Hundetrainer weitergeben. Getreu meinem Motto „Lebe Deinen Traun – träume nicht Dein Leben“ habe ich mir durch die Ausbildung einige Wünsche erfüllen können.

 

Welche Möglichkeiten Ziemer&Falke bieten? Lesen Sie auf der Homepage unter: www.ziemer-falke.de

Hier gehts zu unserem Webshop.

Hochwertiges Hundefutter, Leckerli, Hundezubehör, Zuggeschirre etc.

Alles von uns und unseren Hunde getestet!

Einfach auf das Logo klicken :-)